Wie pflege ich meine Ledercouch?



Artikel von:
wimmi
veröffentlicht am 14.12.2005 16:16 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Ich habe eine riesige mintfarbene Ledercouchecke geschenkt bekommen. Die ist total verdreckt. Nun habe ich überhaupt keine Erfahrung mit Ledermöbel. Wie kriege ich sie sauber und wie pflege ich sie danach? Einfach nur feuchter lappen und Spülmittel oder doch teures Lederzeugs?
Wer kann helfen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Chrysia, vor 18 Jahren

    Re[0]: Wie pflege ich meine Ledercouch?

    Hallo, Achtung, falls du neu hier bist, die Beiträge sind z.T. nicht wirklich ernst gemeint... oder sollten zumindest nicht unbedingt wortgetreu befolgt werden... *lol*
    Ich habe leider auch keine Ahnung von Ledercouches, aber geh doch einfach mal in ein Möbelhaus und frage dich da (geschickt) durch. oder schicke eine E-Mail an einen Hersteller, die müßten auch zur Reinigung etwas sagen können.
    Ansonsten bei Glattleder sollte eigentlich Reiniger mit Wasser und Lappen genügen, bloß danach die Pflege... Mal will sich ja auch noch draufsetzen, also sind solche Dinge wie Lederfett etwas ungeeignet, denke ich.
    LG
    Chrysia
     
  • Einklappen
    Schnuerschuh, vor 18 Jahren

    Re[0]: Wie pflege ich meine Ledercouch?

    Liebe Wimmi,

    zur Pflege der mintfarbenen Ledercouch ist ganz viel Spülmittel notwendig.

    man kann davon ausgehen, dass für einen Quadratmeter Mintcouch - ca. 18 liter Spülmittel (natürlich schon mit Wasser versetzt) notwendig sind.

    Das Mischverhältnis der spüllösung/wasser beträgt ca. 16,9 : 244 .

    Auf keinen Fall mehr !!!!!

    Durch vorspülen, spülen, einseifen, zwischenbehandlung, seifen, nachspülen, ausrutschen, spülmittel verschlucken, emulsion auffüllen, Rettungsring der Nachbarin zuwerfen ... ist ein nachträglicher erfolg gegeben.